Vinyasa Yoga

 

Vinyasa Flow ist ein dynamischer Yogastil, in dem die Bewegung und Atmung miteinander kombiniert werden. Mit dem Fokus auf die präzise Ausrichtung des Körpers werden verschiedene Haltungen variiert angeordnet, so dass ein harmonischer und kreativer Fluss von Bewegungsabläufen entsteht.

Die Konzentration und Achtsamkeit werden gefördert und wir lernen, auf der Matte und im hier und jetzt anzukommen.


Mental Yin Yoga

 

Im Mental Yin Yoga werden die tiefen Schichten des Bindegewebes und die Gelenke gedehnt. Auch wenn man die hauptsächlich am Boden ausgeführten Haltungen ohne Muskelkraft einnimmt, können diese durch das relativ lange Halten doch sehr herausfordernd sein. Die Gedanken sollen hier genau wie auch der Körper durch meditative Geistesschulung zur Ruhe finden, so dass wir uns komplett in uns zurückziehen können.

 


Yoga Sanft

 

Ein Yogakurs für alle, die ihren Rücken sanft aber effektiv entlasten und kräftigen wollen. Hier werden stellenweise Hilfsmittel eingesetzt und die Achtsamkeit geschult. Gleichzeitig wird der Körper, insbesondere die Bauchmuskulatur und der Beckenboden gekräftigt, was zur Entlastung des Rückens nicht unerheblich ist. Dieser Kurs eignet sich für jedes Alter, für junge Mütter und alle, die ihren Körper kräftigen und sich etwas Gutes tun wollen.